Unten finden Sie die an der Schule umgesetzten Regelungen zum Umgang mit Covid-19 (Coronavirus). Alle Details sind im Hygienekonzept der Schule zu finden.

Darüber hinaus informieren wir Sie per Email über aktuelle Änderungen. Sollten Sie diese Emails nicht erhalten haben, dann bitten wir Sie Ihr Email-Postfach zu überprüfen oder ggf. das Sekretariat zu kontaktieren.

Auslaufen der Corona-Verordnungen

Die Corona-Verordnungen laufen zum 01.02.2023 aus. In Kürze bedeutet das:

• Die Ausgabe von Selbsttests entfällt.
  • Es darf freiwillig zum Eigenschutz oder zum Schutz Anderer eine Maske getragen werden.
  • Die bisherige fünftägige Isolationspflicht entfällt.

Im Sinne der gegenseitigen Rücksichtnahme wird positiv getesteten Personen für den Zeitraum von fünf Tagen empfohlen eine medizinische Maske zu tragen, sofern ein Schulbesuch überhaupt möglich ist. Die bewährte Husten- und Nies-Etikette, regelmäßiges Händewaschen und -desinfektion sowie regelmäßiges Lüften gehören inzwischen zu einem normalen Schulalltag und werden beibehalten.

Beratung

Als Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner stehen für unsere Schülerinnen und Schüler die Klassenleitungsteams bzw. Jahrgangsstufenleitungsn zur Verfügung. Darüber hinaus sind die Lehrkäfte des Beratungsteams gerne und die Schulsozialarbeiterin ansprechbar. Als externer Partner hat die Stadt Steinfurt schulunterstützende Dienste eingerichtet: