Am Samstag, dem 26. Juni 2021, erhalten 79 Abiturientinnen und Abiturienten am Gymnasium Borghorst im Rahmen einer Feierstunde ihre Reifezeugnisse aus der Hand des Schulleiters Dr. Andre Wenning. 36 Schülerinnen und Schüler schließen ihre Schullaufbahn mit einem Einserschnitt ab. Die Schülerinnen Marie Hellmann und Elias Kamawal erreichten die Bestnote 1,0.

Die Schülerinnen und Schüler zogen mit ihren Fachlehrkräften in der Coronapandemie an einem Strang. Es gelang unter erschwerten Bedingungen ein überdurchschnittliches Ergebnis.

Dieser Jahrgang ist der dritte, der in Kooperation mit dem Gymnasium Martinum in Emsdetten zum Abitur geführt wurde. Durch die Zusammenarbeit der beiden Gymnasien konnte das Fächerangebot in den Leistungskursen erweitert werden. Dadurch wurde den Borghorstern Schülerinnen und Schülern auch ermöglicht, ihre Wunschkombination zu verwirklichen. In der Qualifikationsphase der letzten zwei Schuljahre unterrichteten über 40 Lehrerinnen und Lehrer die Schülerinnen und Schüler neben den Grundkursen in den Leistungskursen Deutsch, Englisch, Physik, Chemie und Biologie.

Betreut wurden die Abiturienten in den letzten drei Jahren durch die Beratungslehrer Nikola Venker und Michael Wessels zusammen mit dem Oberstufenkoordinator Marc Temming.

Folgende Schülerinnen sowie Schüler haben unter anderen in diesem Jahr das Abitur abgelegt:

Alasmi Rama
Altena Louis Marc