An den Langtagen der Schule (Montag, Dienstag und Mittwoch) haben unsere Schülerinnen und Schüler eine längere Mittagspause. Nach dem Essen können die Kinder selbst entscheiden, wie sie diese verbringen.

Für Ruhebedürftige bietet sich der Chillraum an, hier kann man sich auf Sitzsäcken vom stressigen Vormittag erholen. Direkt nebenan befindet sich der Spieleraum. Hier gibt es die verschiedensten Spiele (z.B. Uno, Phase 6 etc.). Spaß wird hier groß geschrieben!

brettspiele

Wer etwas mehr Bewegung braucht, für den ist die „bewegte Mittagspause“ in der Turnhalle genau richtig. Hier kann herumgetobt werden oder das eine oder andere Fußballmatch bestritten werden – vielleicht gegen eine Auswahl der Parallelklasse?

Neben diesen betreuten Angeboten ist natürlich auch auf dem Schulhof allerhand los – es können verschiedene Spielutensilien (z.B. Tore, Bälle etc.)  ausgeliehen werden. Es gibt Tischtennisplatten und sogar auf dem Schulhof aufgemalte Spiele, z.B. Twister.

Donnerstags und freitags endet der Unterricht bereits nach der sechsten Stunde.