Nikolauslauf 2018

Auf die Plätze fertig los! – Die Schüler der 5. Klasse laufen Runde für Runde für unsere Patenkinder in Honduras

Wir sagen Danke! Ein toller Erfolg! Wie es schon seit vielen Jahren in unserer Schule Tradition ist, liefen unsere Schüler der 5. Klassen beim Nikolauslauf für unsere zwei Patenkinder Mendina Barales Sofia Azucena und Angela Maria Trochez aus dem SOS Kinderdorf Tela in Honduras. Neben unseren Patenkindern wird aber auch das SOS Kinderdorf Kleve am Niederrhein in einzelnen Projekten finanziell unterstützt.

Die Devise lautete: Jeder macht mit! Das Tempo konnte jeder Schüler für sich selbst bestimmen, ob sie rannten oder einfach spazieren gingen, war jedem selbst überlassen. Auch für Getränke war gesorgt, neben Apfelschorle und Wasser bot unsere Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Herz den Kindern warmen Tee und Plätzchen an, über die sich alle Läufer freuten.

Mit der Suche nach Sponsoren und ihrem Einsatz beim Laufen haben die 5. Klassen zusammen über €2000 gesammelt. Einige Schüler haben so viele Sponsoren gesucht, dass sie über €150 erlaufen sind.

Auch den Schülern der 6. Klassen gilt ein besonderes Dankeschön. Wie im vergangenen Jahr suchten sie sich wieder Sponsoren. Der Erlös des Sponsorenlaufes der 6. Klasse wird zur Schulhofgestaltung genutzt. Bisher wurden ca. €700 im Sekretariat abgegeben.

Der genaue Erlös wird den Schülern der 5. Und 6. Klasse bei einem kleinen Frühstück am Tag der Halbjahreszeugnisse mitgeteilt. In dieser Veranstaltung werden dann auch die Urkunden verteilt.