Schüler der SV im Rathaus

Geschrieben in GymBo aktuell am
Am Mittwoch, den 18.10.2017, fand der SV-Infotag 2017 im Rathaus Steinfurt statt.

Teilnehmen konnten Mitglieder der Schülervertretungen aller Schulen der Stadt Steinfurt und über den Tag verteilt an mehreren Workshops teilnehmen und sich aber auch untereinander austauschen. Bei den Workshopthemen ging es um Organisatorisches und Rechtliches im Rahmen der SV-Arbeit, aber auch um Moderationstechniken, Konfliktmanagement, Schule für Courage, Drogen in der Schule oder Wettbewerbe wie „Jugend debattiert“. 

Die auf dem Foto abgebildeten Schülerinnen und Schüler sind die Abordnung des Gymnasiums Borghorst, begleitet von den SV-Lehrern Dr. Karsten Klockgeter und  Reinhard Keßler.  Alle Teilnehmer waren von der Gestaltung des Tages und von den Inhalten der Workshops sehr beeindruckt.

Teilen Sie diesen Artikel. Vielen Dank!

Google+ Facebook Twitter