Wir waren letzte Woche auf Norderney im Gästehaus Klipper. Die Klassenfahrt dorthin war sehr toll. Allerdings schmeckten mir die Nudeln am ersten Abend persönlich nicht so gut. Es gab viele schöne Zimmer, außerdem konnte man draußen spielen. Die Fahrradtour war gut, allerdings war mein Rad ziemlich klapprig.
Wir haben den Leuchtturm bestiegen und waren in der Stadt shoppen. In der Stadt gibt es viele schöne Geschäfte. Als wir abends zurück in der Jugendherberge waren, gab es ein warmes Abendessen. Mittags bekamen wir ein Lunchpaket und morgens haben wir Müsli oder Brötchen gefrühstückt. Wir waren auch am Strand und haben Fotos gemacht und am Meer gespielt. Im Dunkeln leuchtet übrigens der Wasserturm – das sah sehr schön aus.
An einem Tag haben wir auch eine Wattwanderung gemacht und große Krebse und Muscheln gefunden. Am besten fand ich persönlich das Badehaus. Es gab alle halbe Stunde große Wellen für 5 Minuten. Die Rutsche war auch ziemlich cool, denn sie hat von innen geleuchtet. Außerdem gab es einen Whirlpool und gemütliche Sitzbänke am Rand.
Nach drei Tagen auf der Insel sind wir am Donnerstag zurückgefahren und waren nachmittags am GymBo, wo schon unsere Eltern auf uns gewartet haben.