Die Lehrkräfte und die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informierten über das flexible Ganztagskonzept, die Bausteine der individuellen Förderung und den Übergang zum Gymnasium, wo erst einmal das Miteinander im Fokus steht. Schülerinnen und Schüler sowie Eltern berichteten von ihren Erfahrungen in der Schule.
Für die Grundschulkinder gab es viel zu tun und zu sehen. Das Angebot reichte von einer Bodypercussion, über die Programmierung eines Roboters bis hin zu einer kleinen Urlaubsreise in ferne Länder. In der Sporthalle waren viele Geräte zum Ausprobieren aufgebaut, die Tanz und Akrobatik-AG zeigte ihr Können, Jutebeutel aus nachhaltiger Produktion konnten bemalt und in der Chemie wurde unter Anleitung experimentiert. Zwischendurch wieselte unser Schulhund Fiete.
Wir möchten nun die interessierten Kinder zu unseren Schnupperangeboten einladen, die wir in den Fächern, Biologie, Deutsch, Erdkunde, Chemie und Englisch eingerichtet haben. Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um eine vorherige Anmeldung über unsere Webseite unter
https://www.gymnasium-borghorst.de/startseite/tag-der-offenen-tuer/
Der Treffpunkt für die Schnupperstunden ist immer in der Eingangshalle des Gymnasiums.