In diesem Jahr möchten wir aber zusätzliche die Gelegenheit nutzen, der Schulgemeinde viele weitere Möglichkeiten des nachhaltigen und fairen Einkaufens vorzustellen und näherzubringen.
Dazu findet parallel zu Verkaufswoche eine kleine Ausstellung unter dem Motto „Fair handeln im Alltag – geht nicht? Geht doch.“ statt, die in der Pausenhalle zu sehen sein wird und gerne auch im Unterricht mit Klassen besucht werden darf. Hier kann viel Wissenswertes rund um das Thema „Fairtrade“ in Erfahrung gebracht werden.
Am Ende der Verkaufswoche sind dann alle herzlich eingeladen, an einem „Fair Day“ teilzunehmen, an dem alle Schüler und Schülerinnen, aber natürlich auch die Lehrkräfte jeweils ein faires Produkt mit in die Schule bringen können. Das kann von einem fair hergestellten Schokoriegel oder Tee, eine fair produzierte Banane bis hin zur fair gehandelten Kleidung alles Mögliche sein.
Die Lehrkräfte können dann die Gelegenheit nutzen, in den ersten Minuten des Unterrichts am Freitag, den 01.04.2022 darüber zu sprechen, wer welche Produkte mitgebracht hat und mit den Klassen und Kursen ins Gespräch über fairen Handel kommen.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame faire Woche!