Mila Ipek gewinnt den Weihnachtskarten Wettbewerb am Gymnasium Borghorst

In diesem Jahr konnten alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 am Gymnasium Borghorst an einem schulinternen Wettbewerb für die schönste Weihnachtskarte teilnehmen.

Dieser wurde von Frau Alves Mota organisiert und mit Unterstützung von Frau Brinkhaus und Frau Spandau-Schilke in den Klassen umgesetzt. Da mehr als 100 originelle und großartige Zeichnungen eingereicht wurden, gestaltete sich die Wahl des schönsten Motivs für die offiziellen Weihnachtsgrüße des GymBo als sehr schwierig.

Das Rennen machte letztendlich Mila Ipek (6b) mit ihrer Hommage an Mariah Carey und ihr Weihnachtslied ‚All I want for Christmas is you’.

Einen persönlichen Dank von Dr. André Wenning und ein kleines Geschenk für ihre einfallsreichen Bilder erhielten auch Hannah Lindenbaum (6a) mit ihrem klassischen Tannenbaum- und Rentier-Motiv, Fiona Uhlenbrock (6a) mit einer Winterlandschaft mit Brücke und Quynh Nhi Tran (6b) mit ihrer Weihnachtszeichnung im Manga Stil.

Aber auch die restlichen Schülerinnen und Schüler der beiden Jahrgangsstufen gehen nicht leer aus: Aus allen Zeichnungen dieser „Künstler*innen“ werden Weihnachtskarten gedruckt, die dann im Verwandten- und Freundeskreis verkauft werden können. Die Erträge dieser Aktion kommen, wie auch beim Nikolauslauf des GymBo, dem SOS-Kinderdorf e.V. zugute.

Auf dem Bild (von links nach rechts): Hannah Lindenbaum, Fiona Uhlenbrock, Sabrina Alves Mota, Mila Ipek, Quynh Nhi Tran

Das Deckblatt der Weihnachtskarte des GymBos: