„Dreiköpfiges Huhn“ wird prämiert

Geschrieben in GymBo aktuell am
Theodor Panhoff (6b) vom Gymnasium Borghorst hatte sich mit einem besonders originellen Beitrag an dem diesjährigen Kunstwettbewerb „Jugend Gestaltet“ beteiligt und prompt einen Preis dafür erhalten.

Auf dem Bild zu sehen: Vordere Reihe: Mahisna Kumaran, Kim Kröger, Theodor Panhoff        Hintere Reihe: Neele Lensing, Nina Lutte, Jeremias Lamkemeyer, Ivo Gollub      Nicht im Bild: Malte Berning

 

Als Vorbild nahm er sich das berühmte russische Motiv „Die Katze von Kasan“ aus dem 18. Jahrhundert. Kim Krögers (6b)  künstlerische Adaption des russischen Volksmotivs, die  Filzstiftzeichnung „Katze auf dem Fensterbrett“, gewann ebenfalls einen Preis. Auch Mahisnas (9a) Beitrag, ein Linoldruck, wurde prämiert. Die Linoldrucke von Ivo Gollub (8b), Malte Berning (9c) und Jeremias Lamkemeyer (8c) wurden ebenfalls in die diesjährige Wanderausstellung „Jugend Gestaltet“ aufgenommen.  In ihren Kaltnadelradierungen gestalteten Neele Lensing und Nina Lutte ihre ganz persönlichen  Alptraumversionen als Bildzitate zu Goyas berühmten Werk „Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer“. Die beiden Schülerinnen aus der Jahrgengsstufe Q1 freuen sich ebenfalls über ihre erfolgreiche Wettberbsteilnahme. Mit Ihnen freut sich Kunstlehrerin Anne Winzen.

        

Teilen Sie diesen Artikel. Vielen Dank!

Google+ Facebook Twitter