Bilanz der SV-Spendenaktionen im Frühjahr

Sehr zufrieden konnten wir, die Schüler:innenvertretung, eine Bilanz unserer Spendenaktionen im Frühjahr 2023 ziehen.

Im Rahmen der Aktion „Kuchen kaufen und Gutes tun“ anlässlich des Jahrestages des russischen Angriffs auf die Ukraine, die mit den Geschichtskursen der Einführungsstufe durchgeführt wurde, konnten 300 Euro an die Ukraine Nothilfe der UNO Flüchtlingshilfe Deutschland gespendet werden.

Auch die SV-Osterhasenaktion 2023 unter dem Motto „Schoko-Hasen fair-schenken und doppelt Freude bereiten“ war ein großer Erfolg. Mehr als 400 große und mittlere Hasen wurden von euch bestellt und konnten an Schüler:innen und Lehrer:innen verteilt werden. Insgesamt gingen somit 250 Euro an die Katastrophenhilfe in Syrien und der Türkei der Organisation Ärzte ohne Grenzen.

In diesem Sinne bedanken wir uns herzlich für eure große Spendenbereitschaft und sagen mit Stolz: Das GymBo ist eine Schule mit Herz!