Spendenaktion – Lebensmittel für die Tafel

Die Mitarbeiter der Tafel staunten nicht schlecht, als sie am Dienstag das kleine Konferenzzimmer mit den gesammelten Lebensmittelspenden betraten.

Dort türmten sich unzählige haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Konserven, Mehl, Zucker, Kaffee, Butter und Süßigkeiten, die in der Spendenwoche vom 5.12. bis zum 9.12 im Rahmen der Spendenaktion „Lebensmittel für die Tafel“ abgegeben wurden. Sogar Spielzeug, Kerzen und Drogerieartikel konnte verladen werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Spender sowie an die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 9b, die beim Annehmen, Sortieren und Packen der Lebensmittel tatkräftig geholfen haben. Schulleiter Dr. André Wenning bedankte sich herzlich für die Organisation der Aktion bei Frau Carolin Lammers.