Einschulung der neuen 5er

Am ersten Schultag, 10.08.2022, wurde unsere Schulgemeinde wieder ein Stückchen größer, denn wir konnten unsere neunen 5ern und Ihre Eltern begrüßen. 90 Schülerinnen und Schüler besuchen nun die Jahrgangsstufe 5 am Gymnasium Borghorst.

Wir starteten in den Tag mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Nikomedes, den die Schülerinnen und Schüler der Kurses evangelische Religion der Jahrgangsstufe 7 unter der Leitung von Frau Brinkhaus vorbereitet hatten.

Im Anschluss gingen die Kinder in ihre neuen Klassen mit den Klassenleiterteams: Frau Schieferbein und Frau Lammers für die Klasse 5a, Frau Ohrndorf und Frau Hülsmeier für die 5b und Frau Panhoff und Herr Veen für die 5c. Für die Eltern gab es, gestärkt mit einem Kaffee, Hinweise und Informationen durch den Erprobungsstufenkoordinator des GymBos Herrn Warning.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler aus ihren Klassen zurückkamen, wurde in der Mensa gemeinsam zu Mittag gegessen.

Am Donnerstag und Freitag steht für die neuen Klassen erst einmal das Kennenlernen auf dem Programm. Gemeinsam unternehmen die Schülerinnen und Schüler eine Ralley durch die Schule. Die erste Schulwoche endet mit einem Ausflug ins Kombibad bei schönem Wetter.

Wir wünschen unseren neuen 5ern einen guten Start!