Herzlich…

Am 13. August sind bei uns am GymBo 62 neue Schülerinnen und Schüler in die Klasse 5 gestartet.

Dieser besondere Tag begann für unsere neuen Schülerinnen und Schüler mit einem ökumenischen Gottesdienst unter der Leitung von Dr. Jochen Reidegeld und Alexander Becker in der St. Nikomedes Kirche.

Dieser wurde liebevoll von unserer Musikkollegin Frau Spandau-Schilke unter Mitwirkung von Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 6 gestaltet und musikalisch von unseren Ehemaligen Maya Ungruhe, Hannah Stöppler und Niklas Rosin begleitet. Ausgestattet mit Talentsäckchen passend zum Motto der Feier „Ich hab’s drauf! – Talente leben“ startete die offizielle Begrüßung in unserer Mensa.

Mit dem nötigen räumlichen Abstand begrüßte der kommissarische Schulleiter Dr. André Wenning die neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern mit herzlichen Worten. Während die Eltern wichtige Informationen rund um den Schulbetrieb erhielten, konnten sich die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassenräumen gegenseitig mehr oder weniger „beschnuppern“ und ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer Frau Deipenbrock und Herr Schnelle (Klasse 5a) sowie Frau Alves Mota und Frau Reitzki (Klasse 5b) kennenlernen. Für den musikalischen Rahmen in der Mensa sorgte Florian Nellessen aus der Jahrgangsstufe Q1.