1122 Euro für den NABU Steinfurt

Das Gymnasium Borghorst führt mit dem NABU Kreisverband Steinfurt schon seit längerem ein Kooperationsprojekt im Rahmen der Kampagne „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“ durch.

Das Projekt gliedert sich in unterschiedliche Bausteine, die in jedem Schuljahr begleitend zum Unterricht (Biologie, Kunst, Deutsch und Sozialwissenschaften) durchgeführt wird. Jetzt haben jahrgangsübergreifend alle Schülerinnen und Schüler einen großen Teil ihrer Einnahmen durch das Schulfest vom 1.7. 2018 an den NABU gespendet.

Zusammengekommen sind 1122 Euro. Diese übergaben Siegrid Schieferbein und Schulleiter Hermann Voss mit einem symbolischen Scheck Ruth Schroer vom NABU Steinfurt, welche sich herzlich für diese stolze Summe bedankte.

(Foto: Pit Gutschank. Darauf von links nach rechts: Siegrid Schieferbein, Hermann Voss, Rutz Schroer)