Der GymBo-Planer ist ein Schultimer, der passend auf unsere Schule zugeschnitten ist.

Neben einer Seite für die persönlichen Daten und dem Stundenplan erhält der GymBo-Planer eine Menge an Informationen. Beispielsweise sind der Wegweiser und die Hausordnung darin zu finden. Die Schulpflegschaft, der Förderkreis der Schule und die Schülervertretung stellen sich vor.  Ein Merkblatt für Erziehungsberechtigte erläutert, wie bei Krankheit oder Beurlaubung zu verfahren ist.Für den täglichen Gebrauch enthält er den Jahresterminkalender der Schule und ein Kalendarium, in den Lernaufgaben und Klassenarbeitstermine eingetragen werden können.

Der Timer soll auch dazu beitragen die Kommunikation zwischen Eltern und Lehrern zu verbessern. Er bietet Platz für Mitteilungen zwischen dem Elternhaus und der Schule und umgekehrt. Die Fehlzeiten Ihres Kindes sollen auf den entsprechenden Seiten nachgehalten werden. Der GymBo-Planer soll damit nicht nur zum täglichen Schultascheninhalt aller Schülerinnen und Schüler gehören, sondern sollte mindestens einmal pro Woche auch von Ihnen in die Hand genommen und geprüft werden.

Dank einer Spende der Kreissparkasse und der Volksbank  im Münsterland kostet der Schultimer € 3,50. Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 ist er mit dem Schulkonferenzbeschluss vom 13.06.2019 verpflichtend.

Rückmeldungen zu unserem GymBo-Planer nehmen wir gerne entgegen.

Ansprechsprechpartnerin: Frau Aelken, Frau Helming