Wir, die SV, sind Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Borghorst und organisieren viele verschiedene Dinge am GymBo (siehe auch hier).

Aktive Mitglieder der SV

Schülersprecher: Philip Herz (Q1)

Stellvertreter: Felix Leiß (Q1)

 

Das aktuelle SV-Team 2019/20 auf dem SV-Weihnachtsball: 

 

 

 

SV-Lehrer 2019/20 sind:

Christoph Borowetz, Karsten Hettmer,  Dr. Karsten Klockgeter, Claudia Spandau-Schilke

 

 

Aufgaben der SV

Zu unseren Aufgaben gehören die Planung des Weihnachtsballs, der jedes Jahr für die Schülerinnnen und Schüler der Oberstufe stattfindet, oder auch Turniere, Partys, Musikpausen und viele verschiedenen Aktivitäten für unsere jüngeren Mitschüler. Aber auch allgemeine Dinge, wie Umfragen, gehören zu unseren Aufgaben.

Außerdem haben wir 2009 eine freiwillige Schulkleidungskollektion angeschafft und kümmern uns um den Verkauf. Wir bieten euch Pullis, T-Shirts, Jogginghosen und Taschen in verschiedenen Farben an.

Wir sind von Montag bis Freitag in jeder großen Pause im SV-Raum, den ihr im ersten Geschoss direkt neben der Schülerbücherei findet.

Dort verkaufen wir zusätzlich für euch Hefte und Collegeblöcke.

Wenn ihr Anregungen und Wünsche habt, damit unser Schulleben noch besser gestaltet werden kann, könnt ihr immer zu uns kommen.

Meldet euch doch einfach einmal bei uns, wir würden uns freuen.

Auf unserer Webseite und unten könnt ihr noch einmal ausführlich lesen, was wir machen, um euch das Schulleben möglichst schön zu gestalten.

Habt Ihr Interesse an der Mitarbeit im SV-Team ? Dann kommt doch einfach in der nächsten Sitzung in den SV-Raum und guckt mal rein. Wir treffen uns in der Regel einmal in der Woche, momentan immer Mittwochs in der 7. Stunde im SV-Raum!

Eure SV

Weihnachtsball

Jedes Jahr im Dezember findet der Weihnachtsball für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und der letzten drei Abiturjahrgänge sowie für alle Lehrerinnen und Lehrer statt. An diesem Abend habt ihr die Möglichkeit mit euren Mitschülern zu feiern und eure Lehrer mal von einer ganz anderen Seite zu erleben. Mit aktueller Musik, Tanz, Rockfort und einer Kleinigkeit zu Essen sorgen wir jedes Jahr für einen unvergesslichen Abend.

 

 

Schülervertretung - Weihnachtsball

Für unsere jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler

Ob es ein Schach-Turnier oder ein Poker-Nachmittag ist- die Veranstaltungen, die wir unseren jüngeren Mitschülerinnen und Mitschülern bieten, werden jedes Mal gut besucht. Um die Wünsche von euch möglichst auch erfüllen zu können, brauchen wir aber auch eure Hilfe. Kommt doch einfach mal in den Pausen vorbei, wenn ihr eine tolle Idee habt, die wir mit euch umsetzen können. Wenn ihr Vorschläge für AG’s habt, lasst es uns auch wissen, wir tun unser Bestes, um euch möglichst viel neben dem Unterricht bieten zu können.

Schülerratssitzung, Schulpflegschaftssitzung oder Schulkonferenzwir sind dabei!

Auf der Schülerratssitzung treffen wir uns zu Beginn eines Schuljahres mit allen Klassensprecherinnen und Klassensprechern und allen Kurssprecherinnen und Kurssprechern, sowie mit unseren SV-Lehrern Christoph Borowetz, Karsten Hettmer, Dr. Karsten Klockgeter und Claudia Spandau-Schilke. Dort wählen alle Vertreter der Klassen und Kurse unseren Schülersprecher, der momentan Philip Herz (Q1) ist mit    Felix Leiß (Q1) als Stellvertreter, sowie weitere Vertreter für verschiedene Konferenzen. Infos dazu findet Ihr auch auf der Seite der Landes-SV www.lsvnrw.de/material .

Auch bei offiziellen Sitzungen von Eltern und Lehrern sind wir dabei. Bei der Schulpflegschaftssitzung und bei der Schulkonferenz versuchen wir uns einzubringen und die Meinungen von euch zu vertreten. Außerdem wirken wir bei der Auswahl neuer Lehrer mit.

Das Logo verbindet – unsere freiwillige Schulkleidung

Eines unserer aktuellen Projekte ist unsere Schulkleidung. Das aktuelle Angebot könnt Ihr in den Pausen im SV-Raum ansehen und natürlich auch bestellen.

Wir freuen uns, wenn ihr vorbeikommt und bestellt!