Die Arbeit der Schulpflegschaft lebt von den Aktivitäten, die letztlich alle Eltern in dieses Gremium einbringen. Ein vertretbarer zeitlicher Aufwand, den die Mitglieder der Klassenpflegschaft leisten, führt zur Bereicherung des Schullebens und lässt die Eltern aktiv an der Entwicklung ihrer Kinder teilnehmen.

Eine herzliche Bitte an alle Eltern: Mischen Sie sich ein und mischen Sie mit!

Vorsitzende der Elternpflegschaft: Frau Anke Ebel

Akuelle Informationen

Wir empfehlen allen Eltern, die sich über den Bildungsgang ihrer Kinder genauer und aktuell informieren möchten, folgende Websites:

1. Bildungsportal NRW
  2. Landeselternschaft der Gymnasien in NRW

Folgende Informationsbroschüren der Landeselternschaft der Gymnasien in NRW können aktuell über unsere Schulpflegschaftsvorsitzende, Frau Anke Ebel, bestellt werden (Kontaktdaten siehe oben):

• Gut informiert – gut beraten – gut geschützt
    Sexualerziehung und Prävention sexuell übertragbarer Erkrankungen in der Schule (Mai 2009)
  • Unfallversicherungsschutz in der Schule (Mai 2009)
  • So arbeiten wir für Sie (Dezember 2010)
  • Infos für „Sextaner-Eltern“ (September 2011)
  • Ratgeber Schulverpflegung: