Das Gymnasium Borghorst ist nicht nur Lernort, sondern auch Lebensort und liefert einen wesentlichen Baustein für die Vereinbarkeit von Famlie und Beruf.

Mit der Einführung des gebundenen Ganztages am Gymnasium Borghorst im Schuljahr 2010/2011 weist die Schule neben dem Unterricht eine Reihe von sehr guten Betreuungsangeboten mit der nötigen Flexibilität auf.

Im gebundenen Ganztag wird der Fachunterricht am Gymnasium Borghorst durch Arbeitsgemeinschaften und verschiedene Förderprojekte ergänzt. An die Stelle von Hausaufgaben treten Lernaufgaben, die in der Schule unter Anleitung der Fachlehrer erledigt werden. In der Mittagspause können unsere Schülerinnen und Schüler spielen, toben oder sich ausruhen. In der Mensa oder im Kiosk können sie gemeinschaftlich oder individuell essen gehen. Darüber hinaus halten wir eine ganze Reihe von Angeboten für den Fall bereit, wenn es mal mit dem Lernen nicht so gut klappt. Dazu zählen z.B. die Lernaufgabenbetreuung, Schüler helfen Schüler oder das Coaching. Der Ganztag am Gymnasium Borghorst wird regelmäßig evaluiert, denn wir sind stets bemüht die Angebote zu verbessern.

Allgemeine Informationen zum Ganztag finden Sie zudem beim Schulministerium NRW. Aber manchmal hilft uns auch ein persönliches Gespräch weiter und freuen uns über Ihr Interesse und beantworten alle Fragen gerne. Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie einen Gesprächstermin.

Weitere Inhalte in „Ganztag”