Wir stellen Ihnen unsere musischen Projekte vor: Gitarren-AG, Musik in der Schule, Schulband und Oberstufenorchester.

Gitarren-AG

Die Gitarren-AG wird für SchülerInnen der Mittelstufe (Klasse 7 und 8) eingerichtet im findet parallel zu den Silentiumsstunden statt. Die AG ist  für SchülerInnen ohne Vorkenntnisse, gerne auch für Anfänger vorgesehen.

Musik in der Schule

Wie der Name schon sagt, “Musik in der Schule”, unter diesem Motto werden alljährlich an einem Abend im Dezember im Foyer der Schule musikalische Darbietungen präsentiert, die in großer Bandbreite Einblick in das musikalische Schaffen unserer Schule – insbesondere der Arbeitsgemeinschaften – geben.

Schulband und Oberstufenorchester

Die Schule hat auch eine Schulband und ein Oberstufenorchester. Darin wirken Schülerinnen und Schüler der Oberstufe mit. Informationen hierzu gibt es unter dem Reiter Oberstufe.

Musicals

Von 1992 bis 2014 wurden in der Schule alle zwei Jahre Musicals, an denen Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte mitgewirkt hatten, aufgeführt. Zur Zeit ist kein Musical geplant.